Neujahrsfrühstück

Der Ortsverband hat am  Samstag zum Neujahrsfrühstück im Atelierhaus Ottersberg geladen. Bei einem sehr guten Frühstück mit allem was dem Gaumen so schmeckt, wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und die die Zukunft geplant. Im Mittelpunkt stand aber das Beisammensein ohne festgelegte Themen.

Dennoch waren natürlich Grüne Themen immer wieder Schwerpunkt. So berichtete Erich van Hoefe aus dem Kreistag. Der OV Vorstand Ludwig Schwarz gab einen Überblick über den Stand der Webseite und die Fraktionsvorsitzende Erika Janzon umriss die aktuellen Themenschwerpunkte welche die Fraktion in der nächsten Zeit bearbeiten müssen.

Als ein großes Anliegen kann mitgenommen werden, dass sich alle eine einfachere Mitarbeit für Neuanfänger wünschen. Ein erster Schritt ist die neue Internetseite, die einen Überblick über die Arbeit und ausstehende Termine gibt. Von Seiten der Fraktion sind Fraktionssitzungen in „ungezwungenerer“ Umgebung als dem Sitzungszimmer des Rathauses geplant. Weiteres dazu und zu den Terminen hier auf der Seite.